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Trade Marketing & Account Manager Europe (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

Marke: Brands and Beauty
Zeitmodell: Vollzeit
Ort: Nordrhein-Westfalen
PDF Download nutzen: Trade Marketing B&B.pdf

Die Aufgabe:

TRADE MARKETING

  • Verhandlung und Steuerung von Omni-Channel Marketingaktivitäten in allen relevanten Kanälen
  • Analyse von KPIs einschließlich Return-on-Investment sämtlicher Aktivitäten
  • Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Influencer-, PR- und Social-Teams, zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit
  • Lancierung von Neuprodukten in enger Zusammenarbeit mit den globalen Teams unter Berücksichtigung der internationalen Unternehmensstrategie
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Kunden zur Identifizierung von Traffic- und Umsatztrends, einschließlich Brand Tracker KPI's, Tourismusdaten ,CRM-Metriken zur Analyse der Marketingeffektivität, Maximierung des ROI und Optimierung der Planung
  • Verwalten des Marketingkalenders für jedes Land, Planen von Einführungsaktivitäten mit den lokalen Teams
  • Budgetmanagement (Planung, Verfolgung von Ausgaben und Bearbeitung von Rechnungen)

 

ACCOUNT MANAGEMENT

  • Vollständige P&L-Verantwortung auf Kundenebene für definierte Kunden, einschließlich Umsatzplan, Markenwachstum etc. sowie das entsprechende Forecasting
  • Erstellung und Abschluss von Jahresabsprachen mit entsprechenden Wachstumskurven
  • Kundenbezogene Sortimentssteuerung sowie Verwaltung der Bestände und Implementierung von Absatzstrategien in Kohärenz mit der Brand-Strategie
  • Erstellen und Implementieren von Großhandelskundenplänen, um Markenvisionen, Umsatz- und
  • Definition von produktiven Sortimenten pro Einzelhändler in Kohärenz mit der Marketingstrategie  
  • Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Sales und Trainingsteam zur Sicherstellung des Erfolgs am POS
  • Nationale und internationale Reportings, einschließlich Marktbeobachtung und Empfehlungen

Das Profil

  • Nach abgeschlossenem Studium ca. 3 Jahre Berufserfahrung in einem Einzelhandels- und/oder digitalen Umfeld mit Verantwortung für die Durchführung von Omnichannel-Marketingkampagnen, vorzugsweise im Bereich Beauty
  • Erfahrung im Account Management, idealerweise im Beauty Segment
  • Internationale, weltoffene Persönlichkeit, mit ausgeprägtem Markenbewusstsein und Out-of the Box Denkweise
  • Business Accumen und Macher Mentalität mit analytischem Tiefgang
  • Effektive Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch

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